Glatte Haare ohne Relaxer!

Leute, nach über 2 Jahren Krauselocken habe ich es an Karneval doch einmal gewagt und mir die Haare geglättet. Aber keinesfalls mit Relaxer und Co! Das kommt mir nieee mehr auf den Kopf!

Ich habe zu Föhn und Glätteisen gegriffen. Meine Schwester Diana trägt ihre Haare öfter glatt und hatte mir ein paar Tipps gegeben und mir geholfen:
Haare gut föhnen!
Zuerst habe ich meine Haare gewaschen und normal eine Feuchtigkeitsspülung aufgetragen und wieder ausgespült. Dann habe ich aber noch den Frizz Ease Glättungsconditioner benutzt. Danach habe ich von Frizz Ease 3-Days Straight auf die Haare gesprüht und sie trocken und schon mal ein wenig glatt geföhnt. Beim Föhnen darauf achten auch wirklich jede Strähne zu trocknen.

Karneval als Flamenco-Tänzerin! ;-)
Soweit so gut. Jetzt kam das Glätteisen an die Reihe. Das hatte ich ewig nicht verwendet! Diana hat mir geholfen und wir haben Strähne für Strähne geglättet. Man muss darauf achten, immer nur dünne Strähnen zu glätten und auch mehrmals mit dem Eisen drüber gehen, damit die Haare auch wirklich glatt werden. Sonst sieht das nicht aus!

Das Glätten mit dem Eisen hat circa eine Stunde gedauert. Aber ich war begeistert! Endlich mal wieder glatte Haare. Nicht, dass ich meine Krauselocken nicht liebe, aber die Abwechslung ist einfach toll! Jetzt liebe ich meine Haare sogar noch mehr, weil ich weiß, dass ich einfach ALLES damit machen kann, wenn ich es richtig angehe!


Liebe Grüße
Esther

Labels: , , , ,