Produktbewertung-
Swiss O.Par Arganöl Haarkur


Keine Zeit für lange Haarpflege oder zum Selbermachen von Haarkuren? Hier eine gute Alternative, wenn es schnell gehen muss!

Auf meinem Streifzug durchs Netz und durch die Drogeriemärkte habe ich etwas Neues entdeckt, was ich euch heute vorstellen möchte:

Swiss O.Par – Arganöl Haarkur. Für trockenes glanzloses Haar.

Wie bei jeder Produktbewertung gilt: Ich möchte es nicht anpreisen, sondern euch die Vor- und Nachteile aufzeigen, die ich beim Gebrauch feststellen konnte.


Preis und Verfügbarkeit
Die Swiss O.Par Arganöl Haarkur habe ich für 2,99€ im Netz entdeckt. Da ich noch andere Dinge dazu bestellt habe, war der Preis ok. Ich habe gehört, dass es das Produkt auch im Rossmann gibt, dort war es aber immer vergriffen, wenn ich danach gesucht habe. Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr es findet. Ansonsten bieten wir es ab jetzt auch in unserem KrauseLocke-Shop an.
In der Packung sind 200ml enthalten. Das ist eigentlich ergiebig für meine Haarlänge (Schulterlang). Wenn man längere Haare hat, könnte es natürlich etwas schneller leer gehen, wenn man die Kur regelmäßig benutzt.


Verwendungszweck
Hierbei handelt es sich um eine Haarkur, die man ins feuchte, gewaschene Haar einmassieren und nach ein paar Minuten wieder ausspülen soll. Genauso habe ich sie auch verwendet und zwar unter der Dusche.


Konsistenz
Die Konsistenz ist leicht und nicht klebrig. Meiner Meinung nach sehr gut geeignet, um es als  schnelle Haarkur zu verwenden. Die Haare fühlen sich sofort schön geschmeidig an, wenn man die Kur aufträgt.


Geruch
Ich finde diese Kur ist fast geruchlos. Es ist nur ein leichter, aber frischer Duft auszumachen. Es riecht nicht chemisch oder beißend, sondern sehr angenehm. Am Geruch habe ich nichts auszusetzen.


Inhaltsstoffe
ACHTUNG: Dieses Produkt enthält u.a. Sodium Chloride. Das ist sozusagen einfaches Kochsalz, was verwendet wird, um die Konsistenz von Cremes, Shampoos etc zu verbessern. Wenn es trocknet, entzieht es Haut und Haaren Wasser, genauso, wie getrocknetes Salz es tut. Darum solltet ihr Produkte, die Sodium Chloride enthalten NIEMALS als Leave-In Conditioner verwenden, sondern sie immer gut auswaschen.

Darüber hinaus enthält das Produkt natürlich: Argania Spinos Kernel Oil. Kurz: Arganöl.  Arganöl ist ein sehr wertvolles und hochwertiges Öl. Es ist nicht nur gut für die Haut sondern auch für das Haar. Es bewahrt die Feuchtigkeit und beugt Spliss vor. Vor allem trocknes Haar wird dadurch langfristig geschmeidig und glänzend.


Anwendung
Die Anwendug der Swiss O.Par Arganöl Haarkur ist ganz einfach und geht schnell. Man muss sie nicht superlange einwirken lassen oder vorher verschiedene Zutaten zusammen mischen, wie man es bei selbstgemachten Haarkuren machen muss. Nach dem Haare Waschen unter der Dusche trage ich die Kur großzügig auf meine Haare auf. Dann lasse ich sie ein paar Minuten einwirken, spüle sie wieder aus uns fertig. Eine schnelle Haarkur für zwischendurch ohne viel TamTam!


 Fazit
Ich liebe es! Der Umgang mit Afrohaare ist so schon ziemlich kompliziert manchmal. Darum freue ich mich, dass es auch Produkte gibt, die man schnell verwenden kann und die zu einem tollen Ergebnis führen. Nach der Kur haben meine Haare immer einen wunderbaren Glanz und sind auch mit Feuchtigkeit gut versorgt. Und es geht so einfach. Für mich eine gute Alternative, wenn es mal schnell gehen soll und ich nicht die Zeit habe, mir meine Haarkur selber zu machen.

Wie immer gilt: Falls ihr es ausprobieren möchtet, sagt mir doch Bescheid, wie ihr damit klarkommt. Es würde mich sehr interessieren.

Liebste Grüße
Eure Esther

Labels: , , , ,