 |
Zwei Braids - zum ersten Mal so nach draußen getraut und schon einen Promi getroffen ;-) |
Ich habe einen neuen Style nach dem Waschen ausprobiert und bin begeistert. Einfach zwei Braids flechten! Geht superschnell und einfach! Früher hätte ich mich so nie vor die Tür getraut, aber ich habe es gewagt und es war super! Ryan Leslie hatte auch nichts dagegen ;-)
So mach ich es: Nach dem Waschen und kämmen meiner Haare, teile ich sie in zwei Partien auf. Manchmal ziehe ich mir einen Scheitel mit einem Kamm. Das sieht dann hinterher ordentlicher aus, da ich die Braids auch draußen trage. Dann gebe ich Leave-In Conditioner in meine Haare, so wie sonst auch immer. Gegebenenfalls entwirre ich meine Haare mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm.
Anstatt mir dann Twists zu drehen, viele Braids zu flechten oder die Tightly Curly Methode anzuwenden, mache ich es mir einfach: Ich flechte mir einfach zwei Braids, die ich unten mit kleinen Haargummis zubinde. Die Haare, die nicht reinpassen oder abstehen, fixiere ich mit Spangen und Gel. Und fertig! Ich trage die Braids 1 bis 2 Tage und lasse sie komplett trocknen. Dann mache ich sie wieder auf. Das Ergebnis ist suuuperschön!
Leider habe ich noch keine besseren Bilder davon, wie das aussieht. Aber: Die Bilder kommen nach! Probiert es einfach mal aus, wenn eure Haare lang genug sind. Sie sind super pflegeleicht und man erspart sich den Griff zum Fön. Sie sind vor Hitze und äußeren Einflüssen geschützt und wachsen umso schneller, da sie nicht abbrechen.
"Arrewidertschi" ;-)
Eure Esther
Labels: Afrohaare, Braids, Haare, Haarroutine, Ryan Leslie