Gestatten: Krauselocke Edna



Hallo ich bin Edna, fast 26 Jahre alt und komme aus Lörrach im wunderschönen, sonnigen Südbaden 

Ich habe ein VWL-Studium an der Uni München hinter mir und mache gerade meinen Master in European Studies in der Schweiz. Was danach kommt wird sich zeigen. Im Moment habe ich jedenfalls viel Spaß und bin ganz glücklich mit meiner Wahl.

Warum ich mich entschlossen habe zu bloggen
Seit Januar schreibe ich für meinen Blog the curly life (www.thecurlylife.de).
Es geht hauptsächlich um meine eigenen Erfahrungen als Naturalista mit Haarpflege, Produkten und allem was dazu gehört. Ich blogge aber auch über Dinge, die mich außer Haaren sonst noch bewegen ;-).

Insgesamt ist mir dabei wichtig, dass mehr Mädels und Frauen sehen, dass es völlig okay ist sein Haar natural zu tragen, zu zeigen und zu mögen. Die Schwierigkeiten die man mit der Pflege hat haben andere Frauen auch. Ganz besonders ich mit meinen superfeinen, brüchigen Locken die jenseits von perfekt sind.



Wie ich dazu kam das Relaxen sein zu lassen
Das Relaxen habe ich vor ca. 6 Jahren von einer Sekunde auf die andere sein lassen. Ganz im Ernst! Ich saß in einer Vorlesung, habe mein Haar gehasst, weil es immer noch nicht ellenlang und glatt war und mich gefragt, warum ich das alles mache.
Ich hätte sie gern so richtig bone straight gehabt, aber das habe ich nie hinbekommen. Abgebrochen sind sie auch ständig. Und der ganze Mist erst, den ich reingeschmiert habe. Da habe ich mir gesagt „jetzt reichts“ und nie wieder zurückgeschaut… Geholfen haben mir damals amerikanische Foren wie das Black Hair Media Forum (http://forum.blackhairmedia.com/). Erst vor ca. einem Jahr fing an auch Seiten bzw. Blogs wie CurlyNikki oder eben auch KrauseLocke zu lesen.
Einen Big Chop habe ich nicht gemacht. Ich habe mir aber selbst immer wieder die Spitzen geschnitten, bis irgendwann die letzte chemisch geglättete Strähne weg war :). Total tolles Gefühl, wenn man von der Wurzel bis zur Spitze die eigene Haarstruktur sieht! Ich verwende mittlerweile viel Naturkosmetik und mache regelmäßig Kuren mit Henna und anderen Pflanzenpulvern.



Wer mich inspiriert
Fragt man mich nach meiner Inspiration kann ich ohne Zögern sagen: Die stetig wachsende Anzahl an Naturalistas, die ich auf der Straße sehe mit den geilen Frisuren, die sie tragen. Die riesige Vielfalt, die so lange wegrelaxt wurde. Bloggerinnen, die sich der Community zeigen und Freud, Leid und neues Selbstbewusstsein mit ihren krausen Locken teilen.
Selbstverständlich finde ich auch glatte Haare cool und mag sie auch an mir gerne. Ich persönlich sehe glattes Haar bei mir aber nur noch als Frisur und nicht als Grundzustand, der dauerhaft hergestellt sein sollte.

Schönheit von außen und von innen
Jetzt habe ich wirklich viel über Haare geschrieben. Vielleicht noch ein paar Worte über Beauty. Ich habe es als Jugendliche immer etwas schwierig empfunden geeignetes Makeup zu finden. Passende Lippenstiftfarben gab es selten und Foundation/Puder schon gleich gar nicht. Jetzt wo ich es mir eher leisten kann, kaufe ich am liebsten Produkte von Bobbi Brown. Die Farbpalette bietet viel für dunkle Haut und Qualität und Haltbarkeit finde ich toll. Es hilft Haut und Haar auch ungemein diese einfachen Tipps wie viel trinken, immer gut abschminken, Obst/Gemüse essen und Sport zu befolgen. Ich bin da selbst nicht immer gleich diszipliniert, aber wenn ich das alles mache geht es sehr schnell bis ich die ersten positiven Auswirkungen sehe/spüre ;).



Womit ich sonst noch gerne meine Zeit verbringe
Wenn ich mir gerade keine Twists drehe oder zwischen Lehrbüchern verstaube, findet man mich meistens mit einem Stück Torte auf dem Teller. Ich gehe auch gern ausgiebig Kaffee trinken und verquatsche mich ;).



Noch ein paar Worte an die Krauselocken ;)
Ich würde mich sehr freuen die natural hair community weiter wachsen zu sehen. Grundsätzlich fände ich es auch cool, wenn es mehr Haar-Events im deutschsprachigen Raum gäbe, besonders in meiner Nähe ;). Ich wäre dabei!
Ansonsten tut das was euch glücklich macht. Ganz besonders, wenn es um euer äußeres Erscheinungsbild geht!

Zeig uns deinen KrauseLocke | Style!

Labels: